Wir gratulieren sehr herzlich folgenden Mitarbeitenden zum Dienstjubiläum im Jahr 2024:
- 5 Jahre: Ann Allen, Blockflöte und Leitung Blockflöten-Ensembles / Mauro Ursprung, Klavier und Keyboard
- 10 Jahre: Elisabeth Kolar, Klavier
- 15 Jahre: Felix Walder, Gitarre/E-Gitarre
- 30 Jahre: Eva-Maria Burkard, Cello und Ensemble Cellibassi
- 35 Jahre: Edith Schelling, Musikalische Grundausbildung/Eltern-Kind-Musizieren/Akkordeon/Keyboard
Erfolgreicher Musikunterricht basiert auf kontinuerlicher, langfristig ausgelegter Arbeit, wofür es Charaktereigenschaften wie Ausdauer, Biss, Standhaftigkeit, Geduld und natürlich professionelle Fertigkeiten auf dem Instrument sowie grosses pädagogisches Können braucht. Wir danken unseren langjährigen Lehrpersonen sehr herzlich, dass sie sich seit vielen Jahren so engagiert für die Entwicklung unserer Schüler*innen und unserer Musikschule einsetzen!
Unsere diesjährigen Jubilare zeichnen sich besonders aus durch…
…Ann Allen – die Renaissance-Spezialistin mit äusserst sympathischem englischem Dialekt, die auch als Regisseurin tätig ist und eine beeindruckend grosse Zahl (historischer) Blockflöten spielend bedient!
…Mauro Ursrpung – der klavierspielende Chordirigent und Bündner, ausgebildeter Klassiker, aber mindestens so sehr daheim im Pop (und in Neuseeland)!
…Elisabeth Kolar – die passionierte Pianistin und Chordirigentin mit einem grossen Faible fürs exakt auf den Punkt bringende Textkreationen und für mehrtägige Wanderungen durch die Gebirge Europas!
…Felix Walder – der begeisterte Gitarrist, der (viel) Elektronik in seine Musik einfliessen lässt, mit besonderer Leidenschaft für Rembetiko, die Musik Griechenlands (und Süssigkeiten)!
…Eva-Maria Burkard – die erfahrene Kammermusikerin und Orchestercellistin mit 2. beruflicher Heimat als Craniosacral-Therapeutin und einem eindrucksvoll-guten Händchen für ihren Schüler*innen auf den Leib geschriebenen Ensemble-Arrangements!
…Edith Schelling – die musikalisch extrem vielseitige Marathonläuferin, die spielerisch zwischen ihren verschiedenen musikalischen Standbeinen im Einzel- und Klassenunterricht hin und her wechselt und dafür täglich mehrere Kilometer auf dem Velo durch Dietikon flitzt!