Verschiedene Instrumente hören, sie selber in die Hand nehmen, diese zum Klingen bringen, die Instrumentallehrperson sehen und kennenlernen – dies sind wichtige Schritte auf dem Weg zur Wahl eines Instrumentes und zum Entscheid, sich für Musikunterricht anzumelden.
So haben wir uns sehr gefreut, dass auch dieses Mal viele Familien die Gelegenheit genutzt haben und an diesem sonnigen Frühlingssamstag im Schulhaus Zentral die verschiedenen Instrumente entdeckt haben. Über alle vier Stockwerke hinweg waren sehr viele Töne und Klänge aller Art zu hören und freudige, stolze Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu sehen, wenn sie erstmals ganz alleine ein paar Töne auf einem Instrument gezupft, geschlagen, geblasen, gestrichen haben.
Ebenso schätzen wir die Möglichkeit, mit Interessent*innen ins Gespräch zu kommen, sie über unsere Angebote und Abläufe zu informieren und ihre Fragen zu beantworten. Nun sind wir alle schon ganz gspannt und „gwundrig“, welche unserer Besucher*innen wir im August dann neu im Instrumental- oder Gesangsunterricht begrüssen dürfen!