markov.kosta.95(at)gmail.com

unterrichtet Gitarre und E-Gitarre

Nach dem Abschluss des Musikgymnasiums in Belgrad konnte er zum ersten Mal an einer Musikschule als Gitarrenlehrer unterrichten. Die Erfahrungen dafür eignete er sich durch zahlreiche Auftritte an, dies geschah nicht nur durch das Spielen der klassischen Gitarre, sondern auch als Mitglied von Chören und von Bands. Die Vielfalt reichte von Volksmusik, Rock, Blues, Funk, bis hin zum Jazz.
Zwei Jahre später besuchte er die Züricher Hochschule der Künste in der Klasse von Anders Miolin. Nicht nur das Wissen der grössten klassischen Gitarristen der Gegenwart (Pavel Seild, Leo Browuer, Aniello Desiderio und Carlo Marhcione) konnte so ausgedehnt werden, sondern die eigene Affinität für die Diversitäten der Musik, anhand von eigenem Schlagzeugspiel, dem Klavierspiel und dem Arrangieren, konnte Kosta so vertiefen.
Er schloss seine Studien mit dem Master im Jahr 2021 ab und unterrichtet seither an der Musikschule Pfannenstiel, der Musik und Kunstschule Lachen- Altendorf, der Oberaargauischen Musikschule Langenthal und seit August 2022 auch an der Musikschule Dietikon.